Als erfahrenes und regionales Unternehmen im Engineering kann die Zoiss Engineering GmbH auf ein großes Netzwerk namhafter Kunden zurückgreifen. Werde Teil von Zoiss um interessante Projekte in verschiedensten Branchen zu realisieren. Wir sind stets auf der Suche nach erfahrenen Ingenieuren, Technischen Zeichner, Informatiker und Technischen Redakteuren jeglicher Fachrichtungen. Einfach bewerben und von facettenreichen Jobs profitieren.
Deine Aufgaben
- Betreuung der zugeordneten Produkte im Prozessbereich Inventory Management inkl. Analyse der Umsatz- und Ergebnisentwicklung
- Vergleichende Analyse des Marktes sowie des Wettbewerbs und Ableitung von Optimierungspotential für die eigenen Produkte
- Durchführung von Nutzenanalysen bei Kunden (vor Ort und remote) und
Erstellung von Anforderungsprofilen für neu bzw. weiter zu entwickelnden
Produkten
- Aktive Unterstützung des Vertriebs, v.a. während der Markteintrittsphase
- Koordination aller weiteren produktbezogenen Aktivitäten innerhalb
des Unternehmens (z.B. Kooperationen mit dem Corporate Marketing) sowie
im Außenauftritt (z.B. bei Messebeteiligungen)
- Optimierung abteilungsübergreifender Abstimmungsprozesse sowie
Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses und
Wissenstransfers rund um die verantworteten Produkte
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine entsprechende Ausbildung
- Fundierte Berufserfahrung im Supply Chain Umfeld mit Schwerpunkt Inventory Management
- Umfassende technische und prozessuale Kenntnisse der SAP-Standardlösungen im Bereich Inventory Management
- Erfahrungen im S/4 HANA Umfeld sind wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich
- Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2 Niveau)
- Reisebereitschaft von bis zu 30%
Was wir bieten
- Eine gründliche Einarbeitung
- Mitgliedschaft bei Hansefit
- Übertarifliche Bezahlung
- Attraktive Spesenregelung
- 30 Tage bezahlten Urlaub
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- BAV und VWL